Liedertankstelle 2014

Bericht zur Liedertankstelle mit der Young People Band Reichling

Unter dem Motto "Klang voller Genuss" bot sich am Sonntag, 18. Mai in Windach die Gelegenheit zum musikalischen Auftanken. Die 'Young People Band' aus Reichling ließ „Neues geistliches Liedgut“ erklingen - mit schwungvoller Begleitung, swingendem Rhythmus, Gitarren, Keyboard, Cajon und vielen guten Stimmen, die zum Mitsingen einluden. "Bekannt", "beliebt", "engagiert" - diese Wörter passen zur Band und fast 40 Sangesfreudige fanden den Weg nach Windach.

 

Die Liedertankstelle war eine super Gelegenheit, um mit der 'Young People Band' zusammen zu singen. Es erklangen neue Lieder, aber auch der ein oder andere bekannte schöne Ohrwurm war dabei - und Kaffee und Kuchen war zur Stärkung auch geboten erzählt Fabiola Miller, Jugendreferentin an der Katholischen Jugendstelle REGIO Weilheim. Sie und ihr Team haben zu dieser Tankstelle eingeladen und freuen sich schon heute auf kommende musikalische Veranstaltungen dieser Art.

 

Hier nun ein paar Impressionen zu dieser gelungenen Veranstaltung: