Herzlich willkommen!

___________________________________________

 

 

 

Songs in the night 2018


2018...Oktober...RUNDE ZWEI... YPB...Altenstadt...


Auch in diesem Jahr erlebten wir wieder einen tollen Auftritt zusammen mit Herrn Pfarrer Klein und unseren Gottesdienstbesuchern in der Basilika in Altenstadt. Unter dem diesjährigen Motto „Grateful to the Lord“ wurde die Andacht von uns sowohl mit fröhlichen als auch ruhigen Songs gestaltet. ...weiterlesen


 

 

 

Gottesdienst mal anders…

 

Am Samstag, den 07.10.17, war es endlich soweit…

Wir, die Young People Band Reichling, durften wieder einen wunderschönen Gottesdienst mit unseren Gästen unter dem Motto „May Angels guide you“ in der Basilika von Altenstadt erleben.

Nach wochenlangen Proben konnten wir den „Songs in the Night Abend“ mit einer bunten Mischung aus mitreißenden und rührenden Songs gestalten. Während den Proben kam des Öfteren die Frage auf, ob wir so viele neue Lieder in so kurzer Zeit lernen können? Jedoch schaffte es unser Chorleiter, Jochen Geisenberger, uns mit seiner Gelassenheit und seinen gelungenen Motivationshilfen, perfekt auf den Abend vorzubereiten. Die Vorfreude stieg von Tag zu Tag weiter an.

Nach einem kleinen Fotoshooting, den Aufbauarbeiten der Anlage und den Instrumenten am Nachmittag, kam unser Auftritt immer näher.

Als es dann endlich losging, spielten wir neben dem Titel „You raise me up“ und „In Christ alone“ auch einen kleinen Mix aus „Richtet die Augen auf“ und „Hodi-Jodi“ eines bekannten Interpreten. Das Highlight des „Songs in the Night“ Abends war aber vor allem beleuchtete Rosenblätter, die während des Liedes „Ab und zu braucht meine Seele Ruhe“, sanft von der Decke fielen.

Nach diesem Auftritt saßen wir noch gemütlich im Landjugendheim in Altenstadt mit den Veranstaltern des Abends zusammen und hielten fest, dass es doch jedes Mal aufs Neue schön ist, wenn man nach so einem gelungenen Abend sagen kann, es hat wie immer viel Spaß gemacht.

Wir hoffen, Euch hat es genauso gut gefallen wie uns!

Vielen Dank an all unsere Fans.

Eure Young People Band Reichling

Hier findet Ihr ein Video unseres Auftrittes

 

 

Und hier noch einige Fotos, die der Fotograf Helmut Bernhardt während des Gottesdienstes gemacht hat:

 



 

Musikinstrumente für den Kindergarten in Reichling

 

kiga

 

Bevor es mit großen Schritten auf Ostern zu geht, haben wir noch einen kleinen Rückblick auf den Adventsmarkt in Reichling im vergangenen November. Den gesamten Erlös unserer "Hot Cocktails" haben wir für Musikinstrumente an den Kindergarten Reichling gespendet. Offizieller Fototermin dazu war am Rußigen Freitag, daher sind wir dem Tag gemäß angemessen gekleidet :-)

Wir danken allen, die fleißig Cocktail geschlürft haben und die Spende ermöglicht haben und wünschen dem Nachwuchs viel Freude mit den Instrumenten.

 

20170311 201332

2017 03 03.LT Spende Kindergarten

Gemeinde Reichling Spende Kiga

 




Es war toll...

 

für uns - und auch für Euch. Wir hatten an unseren Konzerten im Oktober 2015 viel Spass und Freude - und ihr auch. Darum haben wir jetzt ein paar Erinnerungen an unsere Konzerte auf der Seite, zusammen mit einigen Zuschriften, die uns zu unseren Auftritten erreicht haben.

Ihr findet diese Erinnerungen hier....

 



Unsere neue CD ist da!

CoverDfdL

 

Erhältlich ist sie derzeit bei der Bäckerei Lindner. Die CD beinhaltet alle Lieder aus unseren beliebten Konzerten. So habt ihr immer eine tolle musikalische Erinnerung daran.

Oh... und falls ich es nocht nicht erwähnt habe... CD, CD

 

 

Wir sind voll auf Achse!
 
 
Die Vorbereitungen zu unserer Jubiläumskonzertreihe laufen auf Hochtouren. Ein paar Eindrücke davon zeigen wir Euch hier....
 


 
Mammamia - es geht schon wieder los...
20 Jahre Young People Band - Die Jubiläumskonzerte im Oktober - Feiert mit uns
 
Hinweis: Für diejenigen, die das Video nicht angezeigt bekommen, hier der direkte Link auf Youtube
 

Hier schreibt der Chorleiter:

Jochen GeisenbergerWarum ist uns Menschen das Singen und das Musizieren so wichtig? Ich glaube, es liegt am Wesen der Musik selbst. Sie macht Freude: dem, der sie macht, und dem, der sie hört. Sie spricht den ganzen Menschen an: seine Gefühle und seinen Intellekt. Und sie bringt alle menschlichen Empfindungen zum Ausdruck.

Liebe Freunde der Young People Band,
dieses großartige Geschenk des Singens wollen wir im Rahmen unseres 20-jährigen Bestehens miteinander feiern. Schon seit Monaten arbeiten wir Hand in Hand an einem unvergesslichen Musicalerlebnis mit den größten Hits von ABBA. Es geht um den Mut, seine Träume zu verwirklichen, um Freundschaft, Familie, vergangene Romanzen, wilde Zeiten und neue Liebe…

Schon heute wünsche ich Ihnen atemberaubende Konzertstunden bei unserer Musicalreihe „DANKE FÜR DIE LIEDER“ und uns selbst weiterhin viel Freude am gemeinsamen Gesang.

Euer
Jochen Geisenberger
Chorleiter


*************


Bleibt auf dem Laufenden…
Alle Informationen zu unseren Konzerten findet ihr hier auf unserer Homepage oder unter
http://www.facebook.com/youngpeopleband. Wir freuen uns auf viele „Gefällt mir“-Klicks auf unserer Facebook-Seite